Samstag, 29. Juni 2013

29. Juni

"Noch 1. Woche", hauchst du in mein linkes Ohr. Du drehst dich um &' schläfst, wie auf Kommando, ein. Ich bleibe einfach neben dir sitzen. Du meintest nicht, dass in einer Woche die Sommerferien beginnen, nein, sicher nicht. Du meintest, dass du, in genau einer Woche, im Flugzeug sitzen wirst. Zurück in die Usa. Zurück, in unsere Heimat. Zurück, zu unserem Zuhause. Zurück. Nur halt, ohne mich.
Ich sehe, wie sich dein Brustkorb langsam &' gleichmäßig hebt &' senkt. Du kannst nicht ohne ihn, stimmt's? Du bist verloren. L. wird dich aber verlassen. So wie es jeder vor ihm getan hat.
Ich schluchze. Halte mir aber dann den Mund zu. Drücke mich langsam aus deinem Bett, schleiche durch den Flur, öffne die Haustür &' gehe.
Zurück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen