Freitag, 21. Juni 2013

21.Juni

1 Jahr. Ein ganzes Jahr. 365 Tage. Du hast dich nicht verändert.
Die Art, wie du da stehst. Gegen die graue Wand gelehnt, in der Rechten die Kippe, American Spirit, wie immer, in der Linken dein Handy, Blick starr nach unten gerichtet.
Ich bin noch 5 Meter von dir entfernt, trotzdem kann ich schon dein Parfüm riechen, das sich mit dem Geruch der Zigaretten mischt.
Meine Schritte werden langsamer, vorsichtiger. Was tust du, verdammt? Erinnerst du dich nicht mehr? Er hat dich kaputt gemacht, benutzt, weggeworfen. Dreh um. 
Ich stehe vor ihm. "Heii, N", höre ich mich sagen. Er schaut nicht hoch. "Du bist wirklich gekommen?". Seine Stimme brennt in mir. 1 Jahr. Ich bekomme Gänsehaut. "Ja. Sieht wohl so aus. Was willst du?" Stille. Viel zu lange. Viel zu leise. "Dich".
Endlich schaut er hoch.
Seine Augen. Genauso grün, wie vor 365 Tagen. "Ich hab einen Freund", sage ich langsam. Er fixiert mich. Versucht in mich zu schauen, versucht meine Gedanken zu sehen. Vergeblich. "Mir egal". "Mir aber nicht". "Du wärst nicht gekommen, würdest du ihn..". "Halt deine Klappe". Ich drehe mich um. Renne. Versuche es zu mindestens. Er umfasst meinen Oberarm. Wirbelt mich herum. Drückt mich gegen die Wand.
Ich hatte schon fast den Geschmack seiner Lippen vergessen. Lange, sehr lange presst er seine auf meine. Ich wehre mich nicht. Es gefällt mir. Ich habe es vermisst. Es tut mir leid, J.
Es beginnt alles wieder von vorne, dummes Mädchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen